Heizung

Wir bieten Ihnen die Komplettlösung für Ihre Heizung an.

Ob Wohnung oder Einfamilienhaus, Wochenenddomizil oder luxuriöse Villa, in ca. 200 – 230 Tagen im Jahr wird in unseren Breitengraden zusätzliche Wärme benötigt.

Hier die gängigsten Möglichkeiten Ihr Zuhause zu beheizen: 

Radiatorheizung / Flachheizkörper

Heizkörper sind in vielen verschiedenen Formen und Farben wählbar und regeln über Thermostatventile die eingestellte Raumtemperatur. Diese Art zu heizen ist reaktionsschnell und gerade bei der Modernisierung im Aufwand kostengünstig.

Fußbodenheizung / Flächenheizung

Wasserführende, in Fußböden oder Wänden verlegte Rohre geben die durch das Heizgerät gelieferte Wärme über große Flächen an den Raum ab. Fußböden geben die Wärme etwas zeitverzögert ab, speichern aber auch noch mehrere Stunden die Wärme nach Ausschalten der Heizung. Die vom Boden aufsteigende Wärme wird allgemein als wohltuend empfunden, so hat man hat bei geringeren Raumtemperaturen die gleiche Heizwirkung als z.B. bei Radiatorheizungen. Auch werden keine hohen Vorlauftemperaturen benötigt (max 50 °C).  Das spart auf Dauer deutlich Kosten. 

Durch spezielle, flache Verlegesysteme kann man eine Fußbodenheizung auch bei bestehenden Gebäuden ohne großen Aufwand nachrüsten. Dazu ist kein neuer Betonestrich notwendig und die Belegbarkeit der Böden ist schon nach wenigen Stunden möglich.

Selbstverständlich können Sie bei uns mit dem kompletten Service rechnen, von Beratung über Planung und Fertigstellung Estrich bis hin zur Fliesenverlegung.